Kopfhautpigmentierung

Startseite / Kopfhautpigmentierung
Was bedeutet Kopfhautpigmentierung?

Make your hair dreams come true

Kopfhautpigmentierung, auch SMP (Scalp Migropigmentation) genannt, ist die wohl zur Zeit schnellste Art optisch einen Haaransatz zu erzielen oder die Haare zu verdichten. Diese Art der Mikrohaarpigmentation eignet sich auch um Narben auf dem Kopf optisch verschwinden zu lassen. Sie ist relativ schmerzfrei. Des Weiteren sind erste Ergebnisse schnell sichtbar und es wirkt sehr natürlich. Je nach Größe der kahlen oder lichten Stelle, sind 3-4 Sitzungen nötig und es kann nach ein paar Jahren aufgefrischt werden, denn die Pigmente liegen sehr oberflächlich und verblassen im Laufe der Zeit.

Das Verblassen ist gut, denn zum Einen darf nicht zu tief pigmentiert werden, es soll natürlich aussehen, zum Anderen verändert sich vielleicht die natürliche Haarfarbe so, dass nach dieser Zeit vielleicht ein hellerer Farbton gewählt werden muss. So kann der Shaved Look optimal aufgefrischt werden.
Alle Pigmentfarben entsprechen den Anforderungen, sind zertifiziert und REACH konform.

Maßstab für Haarausfall

Norwood Skala

Das Hamilton-Norwood-Schema unterteilt den Haarausfall des Mannes in verschiedene Stadien. Bitte teilen Sie uns mit, um welche Stellen es sich bei der Behandlung handelt.

Das Beratungsgespräch findet via Zoom Call oder Facetime statt. In dieser Beratung machen wir uns ein Bild über die zu behandelnde Stelle und die Größe. Wir erklären Ihnen genau wie es funktioniert, wieviele Sitzungen Sie benötigen und was es kostet. 

Haarpigmentierung nach einer Transplantation

Schluss mit lichten stellen

Nach einer Haartransplantation kann das Ergebnis noch lichte Stellen aufweisen. Wenn die durchschimmernde Kopfhaut stört, können Sie bei uns eine Haarpigmentierung zum Verdunkeln der Kopfhaut durchführen lassen. Nach der Haartransplantation sollten 12 Monate vergehen, damit sich die empfindliche Kopfhaut regeneriert und eine Behandlung mit der Kopfhautpigmentierung gemacht werden kann. Haarpigmentierung in Verbindung mit einer Haartransplantation hat schon einige unserer Kunden sehr glücklich gemacht und das Selbstbewusstsein gestärkt. 

Haarpigmentierung bei Glatzenträgern

Natürliche Kurzrasur

Unglückliche Glatzenträger können mit der Kopfhautpigmentierung optisch mehr Haar bekommen. Der Haaransatz wird punktuell wiederhergestellt, sodass es aussieht, als wären die Haare sehr kurz rasiert. Die Farbe des Pigments wird an die Kopfhaut angepasst, sodass es super natürlich aussieht. Haarpigmentierung kann 2 bis 5 Jahre halten und dann immer wieder aufgefrischt werden, wenn die Farbe im Laufe der Zeit zu hell wird. Da nur sehr oberflächlich in der Haut gearbeitet wird, verblassen die Pünktchen mit der Zeit.
Haarpigmentierung erzielt natürliche Resultate

Ganz ohne Schütthaar, Caps und Toupets

Bei einer professionell durchgeführten Haarpigmentierung werden feine Haarstoppel immitiert. Eine optische Verdichtung von kahlen Stellen sowie eine Verdichtung von Geheimratsecken oder einer Tonsur sind möglich. Die kleinen Punkte, die pigmentiert werden, sind von dem echten Haar nicht zu unterscheiden. So natürlich kann eine Haarpigmentierung aussehen. Schluss mit Schütthaar, welches sich herauswäscht. Machen Sie Schluss mit der Befürchtung, dass das Toupet verrutschen könnte. Mützen und Caps sind zukünftig nur noch Style-Accessoires, aber keine Option mehr Ihr lichtes Haar zu verstecken.

Für sie und ihn

Haarpigmentierung bietet sich für Frauen und Männer an, die unter Haarausfall leiden. Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin jetzt unter 01573 2968995. Das Beratungsgespräch ist kostenfrei. Bitte übersenden Sie uns vorab Bilder Ihres Haarzustandes. Wir behandeln die Bilder sehr diskret und sie dienen nur der Preisgestaltung und dem Umfang der Arbeit. Wir klären Sie über die Methode und über die Pflegehinweise auf.

Erfahrungsbericht

Laura C.

“Ich hatte schon seit Jahren mit Haarausfall zu kämpfen und war es leid, mich jeden Tag mit einer kahlen Stelle auf dem Kopf herumzuschlagen. Aber seit meiner Behandlung ist endlich Schluss damit.

Der Service von Tom und Jenny war absolut erstklassig. Sie waren sehr zuvorkommend und haben mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass ich in guten Händen und auch gut informiert bin. Wir sind vorher alle Fragen genau durchgegangen.

Die eigentliche Behandlung war sehr angenehm und schmerzfrei. Besonders wichtig war, dass die Farbe perfekt auf meine Hautfarbe abgestimmt ist und das Ergebnis war wirklich super! Ich hatte einige Bedenken, dass die Pigmentierung künstlich aussehen könnte, aber das Gegenteil war der Fall. Es sieht sehr natürlich aus und ich habe seitdem echt viele Komplimente bekommen!

Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der mit Haarausfall oder kahlen Stellen auf dem Kopf zu kämpfen hat. Vielen Dank an das ganze Team!”

Erfahrungsbericht

Jonathan K.

“Schon sehr früh litt ich unter Haarausfall und versuchte es so gut es geht zu kaschieren, doch mit der Zeit wurden die Haare immer dünner. Ich fühlte mich mega unwohl und mein Ego wurde echt extrem heruntergezogen.

Es fiel mir nicht leicht, aber letztendlich rasierte ich mir eine Glatze. Ich kann von Glück sprechen, dass es die Kopfhautpigmentierung gibt, denn in 3 Sitzungen waren meine Haare wieder da – zumindest optisch. Es sieht jetzt aus, als ob ich meine Haare einfach raspelkurz trage und immer nur auf 2mm kürze. Top Entscheidung. Ich fühle mich wieder wohl.”

Kontaktieren Sie uns

Erleben Sie die Möglichkeiten der Haarpigmentierung – Kontaktieren Sie uns jetzt, um mehr darüber zu erfahren, wie unsere Haarpigmentierung Ihnen ein selbstbewussteres und jugendlicheres Aussehen verleiht.

FAQ

SMP auch Scalp Micropigmentation ist eine Micropigmentierung der Kopfhaut und eine Art des Permanent Make-up. Durch Setzen von vielen kleinen Punkten erzielen wir eine optische Vortäuschung von Haaransatz.
Je nach Hauttyp hält es zwischen 2 und 5 Jahren. Wobei es keine Garantie gibt für die Haltbarkeit, da jede Haut einzigartig ist. Die Pflege der Kopfhaut ist hierbei natürlich wichtig. Wenn die Pigmente verblassen (durch UV Strahlung, Sonnenlicht, aktiver Lebensstil, Hautbeschaffenheit…) kann eine Auffrischung der Farbe erfolgen.
Das Schmerzempfinden ist natürlich bei Jedem unterschiedlich. Es kommt schon mal vor, dass Du dabei einschläfst. Es gibt aber auch etwas empfindlichere Stellen, wie Schläfe, Stirn und Mitte des Kopfes, wo Du etwas spüren kannst.

Natürlich! Es ist uns sehr wichtig, Dich kennenzulernen und vor allem Dich zu sehen. Entweder Du kommst zu uns oder wir verabreden uns zu einem ZoomCall oder Facetime Gespräch. In dem Gespräch klären wir Dich über die Behandlung auf, klären auf, auf was DU vor und nach der Behandlung achten solltest und gehen auf Deine Wünsche ein.

Da jede Behandlung individuell auf jedes Bedürfnis zugeschnitten ist, sind natürlich auch die Sitzungen sehr unterschiedlich. Aber generell kann man sagen, dass eine Sitzung bis zu 2-4h dauern kann. Je nach Größe der zu behandelnden Stelle ist es möglich, dass man bis zu 5 Sitzungen braucht und dies im Abstand von 2 Wochen. Nach der ersten Sitzung ist schon ein Ergebnis sichtbar und wird mit jeder weiteren Sitzung deutlicher.

7 Tage vor der Behandlung keine Kopfbedeckung mehr tragen, um die Kopfhaut zu schonen. Sonne meiden und evtl. trockene Stellen eincremen. Direkt vor der Behandlung meidest Du bitte Energy Drinks, Koffein, Alkohol. Wasche deine Haare am Tag der Behandlung. Solltest du eine Glatze tragen, rasiere sie am Behandlungstag auf max. 0,8mm. Solltet ihr einen längeren Anfahrtsweg haben, bitte komme einen Tag eher und schlaft hier. So seid ihr völlig entspannt und die Kopfhaut nimmt die Pigmente besser auf. Darüber sprechen wir auch sehr ausführlich in unserem Beratungsgespräch.

Nach der Pigmentierung dürfen die Haare 3 Tage nicht gewaschen werden. Gib der Kopfhaut Zeit sich zu regenerieren. Vermeide in den ersten 7 Tagen Sport und schweißtreibende Aktivitäten oder schränk sie ein. Keine Kopfbedeckungen tragen. Versuche in den ersten 7 Tagen direkte Sonne/Solarium/Sauna zu meiden.
In verschiedenen Fällen kann eine Haartransplantation nicht zu dem gewünschten Ergebniss führen. Diese frage solltet ihr aber vorher schon an entsprechender Stelle gestellt haben. Wir können keine Wunder vollbringen, euch aber kosmetisch gesehen verschönern. Deshalb nutzt unser Beratungsgespräch und wir finden eine Lösung.
Diese Methode lässt sich für so gut wie alles einsetzen. Egal ob Narben kaschieren, lichte Stellen verdichten oder einen täuschend echten Haarwuchs zu erzeugen. Es ist auch eine optimale Ergänzung zu einer Haarwurzel-Stammzellenbehandlung.
Chat öffnen
Hallo ????.
Können wir Ihnen helfen?